Donnerstag, 31. Dezember 2015

2016 wird toll, weil...


...ich vielen Menschen handgeschriebene Karten schicken werde,

...mein Mann und ich unseren 10. Hochzeitstag feiern,

...der Große seinen ersten zweistelligen Geburtstag feiert.

...der Kleine Bergfest zu seinem ersten zweistelligen Geburtstag hat,

...ich weiter ausmiste,

...das neue Jahr mein Gartenjahr wird - ich habe schon so viele Ideen,

...ich das letzte Jahr meiner 30er in wunderbarer Erinnerung behalten möchte

...und

...viele

...Gründe

....mehr.





Ich wünsche Euch lieben Menschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Tine

Sonntag, 20. Dezember 2015

Zweisamkeit im Dezember


Nach dem etwas chaotischen November habe ich mich wahnsinnig über eine kleine Auszeit zusammen mit meinem Mann gefreut: der Hund kam zu einer Bekannten, die Kinder zu den Großeltern und dann:

ab nach Hamburg!!

Nach einer netten Weihnachtsfeier auf einem kleinen Schiff mit Fahrt über die Elbe Richtung Nordsee haben wir eine Nacht im "Hotel Hafen Hamburg" verbracht. Mit einem großartigem Blick auf die Elbe. 





Nach dem besten Frühstücksbuffet ever - der Buffetraum war größer als das gesamte Erdgeschoss unseres Hauses - sind wir noch Richtung Speicherstadt spaziert.



Ein wirklich-wirklich wunderschöner Herzenstag war das.


Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Tine


Donnerstag, 3. Dezember 2015

Vorweihnachtszeit


Der erste Advent ist schon vorbei und trotz aller Widrigkeiten von kaputtem Auto über Hexenschuss bis hin zu seit Tagen immer wieder abwechselnd kranker Kinder bin ich irgendwie im Dezember gelandet. 

Ich war seit Wochen nicht mehr beim Yoga oder in der Hundeschule - aber Plätzchen hab ich schon. Gleich drei Sorten an einem Tag - wer weiss, was als nächstes passiert und ob ich nochmal zum Backen komme bei dem Chaos...

Frankfurter Bethmännchen, Schwarz-Weiss-Gebäck und Vanillekipferl.  







Der Stollen ist auch schon gebacken und wird die Tage dann auch endlich angeschnitten. Und Punsch haben wir auch schon gekocht. 


Fehlen noch Weihnachtskarten und Geschenke für die Kinder. Aber irgendwas ist ja immer.  ;-)

Macht Euch das kuschelig!!

Liebe Grüße
Tine