Donnerstag, 23. Oktober 2014

Mein neues Buch und ein gruseliger Spaziergang


Den 8. Band von Diana Gabaldons Outlander-Reihe habe ich nun fertig gelesen. War besser als der Vorgänger, aber nu ist auch gut, dass es ausgelesen ist. 1000 Seiten..... Kurz erwähnt sei, dass Band 1 "Feuer und Stein" soooo wunderschön ist, meine absolute Leseempfehlung für die kalte Jahreszeit!!

Und das hier wird mein neues:



Sturmküste. Passt zum Herbst, fand ich. Die ersten Seiten sind gelesen und es gefällt mir. Ich werde berichten.....

Nebenbei blätter ich noch durch den Reiseführer Schleswig-Holstein. Oft plant man Urlaube und Ausflüge weiter weg, damit man die Welt kennenlernt. Warum dieses Urlaubsgefühl nur auf Ferien und seltene Momente beschränken? Wir wohnen in einer Urlaubsregion und es ist spannend, das eigene Bundesland wie einen Urlaubsort zu erleben. 

Unsere nächsten beiden Ziele werden Lübeck und Travemüde sein. In Lübeck war ich schon, allerdings im Dunkeln auf dem Weihnachtsmarkt. In Travemünde war ich noch nie. Mein Mann und ich haben einen Tag kinderfrei, also alle Zeit der Welt, um die beiden Städte zu erkunden. 

Ich freue mich riesig. Einen ganzen Tag gemeinsam frei hatten wir seit wir Eltern sind nicht. Eigentlich unglaublich, oder? Da können wir dann auch gleich unser 11jähriges von vor einigen Tagen nachfeiern.....


Gestern waren wir nur mit dem Kleinen unterwegs. Der Große hat ganz mutig das erste Mal bei Oma & Opa geschlafen. Da unser Großer ein wahrer Wirbelwind ist, war unser gestriger Tag geprägt von Langsamkeit und Ruhe gemeinsam mit unserem Kleinen. Wir waren im Zoo Neumünster. Der liegt im Wald und irgendwie fühlten wir uns zeitweise beobachtet. Warum nur....??



Heute strahlt wieder die Sonne, trotzdem sind einige Wolken am Himmel. Mein Lieblingswetter für tolle Fotos. Mit Glück schaffe ich es heute Nachmittag noch an die Ostseeküste vom Dänischen Wohld. Und da es ja die letzten Tage etwas gestürmt hat, finde ich vielleicht endlich meinen ersten Bernstein.... 

Liebe Grüße - genießt den Tag!

Tine


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen