Freitag, 15. November 2013

Im November.....


Die besten Freunde sind wir nicht, der November und ich. waren wir aber auch noch nie. Vorlieben sind zum Glück ganz individuell, gerade bei der Wahl der Freunde. 
Der November, das unbekannte Wesen.... Dunkel und geheimnisvoll, grau, fast farblos.... 

Ihm fehlt Licht und Wärme des Sommers (lassen wir das fiese Licht am Nachmittag mal außen vor, in dem die Fenster verboten schmutzig aussehen....!) und die Farben des Herbstes. 

Der November ist wie ein Backfisch - nicht mehr richtig Herbst, aber auch noch kein Winter. Einfach nur dunkel, kalt und nass.

Ich freue mich auf den Weihnachtsmonat Dezember - aber der 1. Advent scheint noch so weit entfernt....


An solchen Tagen hilft nur noch eine selbstgemachte Kartoffelsuppe...







Aber wenn ich ehrlich bin, auch der November kann schön sein - wenn er und ich uns Mühe geben...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen